Rauchmeldertag 2008

Man kann nicht oft genug betonen, wie wichtig ein Rauchmelder zu Hause ist. Das gefährliche bei einem Feuer ist in erster Linie der Rauch nur wenige Atemzüge im Brandrauch reichen aus um schwere körperliche Schäden bis hin zum Tode zu verursachen.

Am kommenden Freitag den 13. (13.06.2008) ist wieder Bundesweiter Rauchmeldertag. Berets im letzten Jahr hatte ich auf diesen Tag hingewiesen, gerne tue ich das auch jetzt.

Ich möchte an dieser Stelle einige Fälle auflisten in denen ein Rauchmelder schlimmeres verhindert hat.

Sicher könnte man viele weitere Beispiele finden in denen ein Rauchmelder gute Dienste geleistet hat. Ich kann nur jedem raten auch bei sich zu Hause entsprechend nchzurüsten und vorhandene Rauchmelder regelmäßig zu prüfen.

Ein Kommentar zu “Rauchmeldertag 2008”

  1. Rauchmeldertag 2008 | Knutshome.de - Not the polar bear [The Blog]

    […] Rauchmelder als ein sehr wichtiges Instrument zum Retten von Leben erachte möcht ich genauso wie Kai meinen Blog nutzen um auf den Rauchmeldertag 2008 am Freitag den 13.06.2008 […]