Sachen gibt’s: Amtliche WARNUNG vor FROST

Wie ich gerade unter wetter.com feststellen musste, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD RZ Hamburg)  eine „amtliche Warnung vor Frost“ für den Landkreis Diepholz herausgegeben. Mit den wahnsinnigen Temperaturen von ca. -1 °C.

für den Landkreis Diepholz

gültig von: Dienstag, 20.10.2009 00:00 Uhr
bis: Dienstag, 20.10.2009 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 19.10.2009 15:18 Uhr

Stellenweise Frost um -1 Grad.

Ich mein, gehts noch? Wir haben Herbst und steuern zielsicher auf den Winter zu, in einigen Regionen von Deutschland liegt bereits Schnee. Und jeder der in diesen Tagen schonmal ohne Jacke draußen war, der wird bestätigen können: Es ist kalt!

Dies ist um diese Jahreszeit nun wirklich nicht verwunderlich und auch normal. Warum also gibt es eine Warnung vor solchen Temperaturen, noch dazu in der Nacht? Werden wir nun auch bald davor gewarnt, dass gegen Abend mit einem Sonnenuntergang zu rechnen ist und die Folge davon extreme Dunkelheit sein könnte?

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.